DAVID HARRINGTON

SOLO-AUFTRITT / SHOW-EINLAGE

— 01
David Gala 2

In seinem Soloprogramm (als kurze Showeinlage oder als abendfüllender Auftritt) erzählt David Harrington die Geschichte eines Musikstudenten, der von der großen Karriere als Konzertpianist träumt. Doch statt Reichtum und Ehre gibt es Operettennachmittage in Altersheimen mit Gehwagen-gerechten Walzer, dazu gedeckter Apfelkuchen mit Sahne. Sein Spiel verhallt ungehört in Hotelfoyers und als Hintergrund-Beschallung auf Kreuzfahrtschiffen. Schließlich landet er als Aushilfspianist an einem Stadttheater. Dort macht er eine Bekanntschaft, die ihn auf neue Wege bringt…

David Harrington ist nicht nur ein einzigartiger Pianist – er ist auch ein begnadeter Sänger, Komödiant und wunderbarer Geschichtenerzähler. Sprachlich gewandt und pointiert präsentiert er den Alltag eines Musikers mit allen hinterhältigen Überraschungen. Wenn er vom Musik-Agenten über die Reedereibesitzerin bis hin zum Musical-Darsteller in die verschiedensten Rollen schlüpft, ist das saukomisch, unterhaltsam und musikalisch höchst beeindruckend. Hingebungsvoll moduliert er seine Stimme zwischen einem charmanten Frank-Sinatra, leichter Operette und endet als stimmgewaltiger Operntenor. David Harrington überzeugt mit sensiblem, wie kraftvollem Klavierspiel und wirbelnder Heiterkeit.

Kontakt